LG Spirit 4G LTE

Das LG Spirit 4G LTE macht eine sehr gute Figur in der Einsteiger-Klasse der Smartphones.

Allgemein
Von Haus aus, kommt das LG Spirit schon mit Android 5. Die LG eigene Oberfläche ist gut gelungen und einfach strukturiert.

In meinem Test läuft das LG Spirit leider noch sehr langsam. Allerdings soll das Problem durch ein Update behoben worden sein. Falls aber doch Probleme in der Performance vorhanden sind, kann es sich lohnen, Apps auf die SD-Karte auszulagern und so den internen Speicher zu entlasten.

Technische Daten*
– Plattform: Android 5 mit LG Oberfläche
– Prozessor: Quad-Core 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410
– Arbeitsspeicher: 1 GB Ram
– Speicher: Intern 8 GB Extern bis 32 GB micro SD
– Display: 4,7 Zoll HD, Auflösung: 1280 x 720, 312ppi, IPS LCD-Farbdisplay
– Akku: 2100 mAh (wechselbar)
– Hauptkamera: 8 MP
– Frontkamera: 1 MP
– Audiobuchse: 3,5 mm (z.B. für Kopfhörer)
– Sim-Karte: Micro-Sim
– Abmessungen: Länge 133,25 mm x Breite 66,12 mm x Höhe 9,95 mm
– Gewicht: 120 g
– Lieferumfang: Gerät, Akku, Ladeadapter, USB Datenkabel, Headset, Kurzanleitung

*Quelle: LG

Pro und Contra
Pro:
– Android 5.0 mit LG Oberfläche
– Nützliche Zusatzapps/Zusatzfunktionen
– Sehr gute Akkulaufzeit
– Akku wechselbar
– Speicher bis 32 GB erweiterbar
– Mit einer Hand bedienbar
– LTE
– Kopfhörer im Lieferumfang

Contra:
– Kamera: bei schlechteren Lichtverhältnissen mit mäßigen Ergebnissen
– langsames Arbeitstempo (in meinem Test)
– Entsperrt sich leicht in der Hosentasche durch Bedienknöpfe auf der Rückseite

Fazit
Das LG Spirit 4G LTE ist ein gelungenes Smartphone für Einsteiger und die, die kein High-End Smartphone brauchen.

LG Spirit direkt bei Amazon kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.