Logitech MX Master


Für meinen Videoschnitt brauchte ich eine neue Maus. Die Logitech MX Master erleichtert mir die Arbeit. Was ich an der MX Master gut finde, aber auch was mich stört, seht ihr im Video.
Viel Spaß!

Die Logitech MX Master ist eine solide gut verarbeitete PC Maus, welche fürs produktive Arbeiten Zuhause oder im Büro gedacht ist. Sie funktioniert mit Windows und Mac.

Über den mitgelieferten USB Empfänger kann ein PC verbunden werden. 2 weitere PC kann man über Bluetooth verbinden und mithilfe des Knopfes auf der Unterseite einfach hin und her wechseln. Die MX Master hat 7 Maustasten und 2 Mausräder. Alle Maustasten haben ab Werk bestimmte Funktionen. Diese können aber mit der Logitech Software umgestellt werden.

Ich habe mir die Maus speziell für meinen Videoschnitt gekauft.Der eingebaute Akku soll ca. 40 Tage halten. Die schaffe ich nicht ganz. Aber zum Glück kann die Maus gleichzeitig geladen und genutzt werden. Das Ladekabel ist mit 130 cm ein bisschen kurz. 10 cm länger und ich könnte die Maus während des Ladens auch weiter nutzen. Jetzt benötige ich ein USB Verlängerungskabel.

Das 1. Mausrad ist eines der besten, die ich an Mäusen bis jetzt gesehen habe. Es ist zunächst ein ganz normales Mausrad mit Stufen, kann aber durch einen Knopf auf Stufenlos gestellt werden. Dadurch wird das Mausrad leicht läufiger und Geräuschlos. Gibt man dem Mausrad ein bisschen Schwung kann man sehr schnell durch PDF’s oder ähnliches scrollen. Leider ist die Umstell-Taste ein bisschen zu hoch angebracht. Daher ist diese Taste, die einzige Taste, welche ich an der MX Master nicht optimal erreiche.

Ein weiterer Negativpunkt ist für mich das 2. Mausrad. Das ist super gedacht, kann sehr praktisch sein, ist aber leider ein bisschen ungenau. Nicht so ungenau, dass man damit nicht mehr arbeiten könnte, aber nicht so super, wie das 1. Mausrad. Wäre das 2. wie das 1. Mausrad, dann würde ich volle 5 Sterne vergeben.

Positiv:
– 7 programmierbare Tasten
– 1. Mausrad (silent, schnelles scrollen)
– Steuerung von drei PC mit einer Maus
– für Windows und Mac geeignet
– gleichzeitig laden und arbeiten möglich

Negativ:
– 2. Mausrad etwas ungenau
– Umschalttaste für 1. Mausrad nicht optimal platziert

Jetzt auf Amazon kaufen: Logitech MX Master

Willst du dir nähere Informationen über Computermäuse holen, dann besuche einfach (bezahlte Linkplatzierung): https://pcjetzt.com/beste-gaming-maus-test/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.