Logitech Z333

Die Logitech Z333 2.1 Multimedia Lautsprecher spielen klare Klänge mit kräftigem Bass.

Allgemein
Im Lieferumfang befinden sich zwei Satellitenlautsprecher, ein Subwoofer und ein Bedienelement. Die Lautsprecher sind solide aus Kunststoff verarbeitet. Die Anschlusskabel sind fest an dem jeweiligen Lautsprecher verbaut und können nicht abgezogen werden. Farbige Markierungen zeigen, wo welcher Lautsprecher angeschlossen wird. Jedes Kabel ist ca. 1,5 m lang.
Durch die Anschlussmöglichkeiten über 3,5 mm Aux oder Stereo Cinch Stecker, kann das System an fast jede Audioquelle angeschlossen werden. Am Bedienelement befindet sich zusätzlich noch ein Kopfhörer Anschluss. Wird dieser genutzt, kann durch das Bedienelement leider nicht mehr die Lautstärke verändert werden.

Technische Daten*
Lautsprechertyp: 2.1
– Spitzenleistung 80 Watt
Nennleistung (effektiv): 40 Watt
Stromtyp: Wechselstrom
Netzteil: 100–240 V (50/60 Hz)
Schalldruckpegel (max. SPL) >96 dBA
Frequenzbereich: 55 Hz – 20 kHz
Eingangsimpedanz: 10 kOhm– Statusanzeige (LED): Grün
Eingänge: Stereo-Cinch, 3,5-mm-AUX-Eingang
– Ausgang: Kopfhörerbuchse 3,5 mm

Satellitenlautsprecher:
– Nennleistung (effektiv): 2 x 4 Watt (6 Ohm bei 100 Hz und 10 % Klirrfaktor)
– Lautsprechergröße: Konvexe 76 mm (3,0 in)-Kuppellautsprecher
– Empfindlichkeit: 500 mV
– Störabstand: Satellitenlautsprecher: 85 dB, A-gewichtet
Abmessung:
– Höhe: 192 mm (7,55 in)
– Breite: 108 mm (4,25 in)
– Tiefe: 90 mm (3,54 in)
– Gewicht: 600 g (1,32 lbs)

Subwoofer:
– Nennleistung (effektiv): 24 Watt (8 Ohm bei 100 Hz und 10 % Klirrfaktor)
– Lautsprechergröße: Frontal ausgerichteter 133 mm (5,25 in)-Kalottenlautsprecher
– Empfindlichkeit: 200 mV
Störabstand: 80 dB, A-gewichtet
Tiefenregler
Abmessung:
Höhe: 230 mm (9,05 in)
Breite: 232 mm (9,13 in)
Tiefe: 157 mm (6,20 in)
Gewicht: 2,5 kg (5,5 lbs)

*Quelle: Logitech

Pro und Contra
Pro:
– Anschluss per Cinch und 3,5 Klinke
– komfortables Bedienteil
– LED Anzeige für On/Off

Contra:
– kein Mikrofoneingang am Bedienelement
– Tiefenregeler nur am Subwoofer
– keine Lautstärkeregelung bei Nutzung eines Kopfhörers

Fazit
Meiner Meinung nach, ist das Logitech Z333 2.1 Lautsprechersystem sehr gut. Es ist solide Verarbeitet und spielt, selbst auf voller Lautstärke, klaren Sound aus den Lautsprechern. Der Bass muss allerdings ganz aufgedreht werden, damit dieser auch wahrgenommen wird. Am Bedienelement würde ich mir noch ein Mikrofoneingang wünschen. Auch wäre es vorteilhaft, den Tiefenregler an das Bedienelement zu versetzen. Für den Ottonormalverbraucher kann ich die Lautsprecher auf jeden Fall empfehlen. Für High-End-Nutzer sehe ich allerdings keinen Stern am Himmel.

Logitech Lautsprecher direkt bei Amazon kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*