Almetal Marathon 2023

(Kommentare: 1)

Almetal Marathon Staffel 2023

Die Teilnehmer

Die Rüthener Laufgruppe besteht schon einige Jahre. Nun sind wir aber das erste Mal gemeinsam bei einem Wettkampf angetreten. Teilgenommen haben wir am Halbmarathon von Ringelstein zur Wewelsburg und bei der Marathon Staffel. Bei der Marathon Staffel gab es zwei Teams, Männer und Frauen. Leider sind bei der Frauen Staffel kurzfristig zwei Läuferinnen ausgefallen, sodass die beiden Starterinnen je einen Halbmarathon gelaufen sind.

Teilnehmer Halbmarathon:
- Jannic
- Mathias

Teilnehmerinnen in Startreihenfolge der Frauen-Staffel:
- Marlen
- Hannah

Teilnehmer in Startreihenfolge Männer-Staffel:
- Simon
- Michael
- Santo
- Robin

Unsere Zeiten

Die Zielzeiten wurden bei der Marathon Staffel manuell vom Veranstalter gestoppt. Der Halbmarathon und der Marathon wurden mit Chip getrackt.

Halbmarathon

Jannic

Zeit: 01:23:01 h

Mathias

Zeit: 01:31:51 h

Marathon Staffel Frauen

Marlen

Zeit: 01:46:58 h

Hanna

Zeit: 02:01:50 h

Marathon Staffel Männer

Simon

Zeit: 00:51:49 h

Michael

Zeit: 00:44:14 h

Santo

Zeit: 00:53:34 h

Robin

Zeit: 00:40:07

Erfolgreiche Platzierungen

Der Almetal Marathon war für unsere Laufgruppe sehr erfolgreich. Jannic konnte den Halbmarathon gewinnen, Mathias wurde vierter und unsere Männerstaffel konnte die Staffel-Wertung gewinnen.

Grundsätzlich war der Lauf sehr schön. Allerdings sind wohl die Medaillen nicht rechtzeitig fertig geworden, sodass wir nun weder Medaillen noch Urkunde als Andenken an unseren ersten gemeinsamen Lauf haben. Das ist sehr schade, aber wir laufen weiter.

Falls wir im nächsten Jahr wieder daran Teilnehmen sollten, müssen wir die Logistik und Zeit im Auge behalten. Da es kein Rundkurs ist, ist dies etwas tricky...

Zurück

Kommentare

Kommentar von Patrick |

Wow, super Leistung eurer Laufgruppe. Ich finde Laufgruppen super, die motivieren mich auch immer sehr. Cool, dass ihr auch an Events teilnehmt. Was kommt als nächstes?

Antwort von FinalTestMan

Hey Patrick,

danke dir :-). Als nächstes laufen einige unserer Laufgruppe beim Silvesterlauf von Werl nach Soest mit. Ich selbst bin erst nächstes Jahr wieder bei Volksläufen am Start.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.