Teufel CAGE ONE Gaming Headset

(Kommentare: 0)

Teufel CAGE ONE Gaming Headset schwarz und weiß

Teufel CAGE ONE Gaming Headset vorgestellt

Teufel stellt zwei neue Gaming Headsets vor. Das Teufel ZOLA und das neue CAGE ONE Gaming Headset. Gaming ist in jeder Altersgruppe beliebt und auch ich spiele hin und wieder ein paar Games. Lebt man nicht alleine, stört der Spielesound die Mitbewohner und auch kann es zu Rückkopplungen übers Mikrofon kommen. Aus dem Grund sind die meisten Gamer mit einem Headset am Start.

Die ist das CAGE ONE Headset

Das neue CAGE ONE Gaming Headset ist ein kabelgebundenes Headset. Es kommt mit einem abnehmbaren 3,5 mm Klinkekabel. Das Over-Ear Headset wird in den Farben night black und light grey verfügbar sein und ab Q4 / 2022 im Teufel Store stehen. Der Sound wird von einem Full-Range-Linear-HD-Töner geliefert, der eine Größe von 40 mm hat. Der Mikrofonarm ist frei schwenk- und sogar abnehmbar. Das ist besonders praktisch, wenn man das Headset nur als Kopfhörer nutzen möchte. Am Kabel gibt es dann noch die gewohnte Steuerung, um z. B. das Mikro stumm zu schalten.

Falls du jetzt denkst, so wie ich es auch zunächst dachte, das CAGE ONE ist der Nachfolger vom CAGE Headset, dann liegst du falsch. Das CAGE ONE siedeln sich unterhalb des schon vorhandenen CAGE Gaming Kopfhörers an und bilden den Einstieg in die Gaming Kopfhörer Welt von Teufel. Die UVP wird bei ca. 80 Euro liegen und ist damit wirklich fair, wenn das Headset auch gut abliefert.

Meine Gedanken zum CAGE ONE

Ich habe mir das CAGE ONE Headset im Teufel Store schon kurz angeschaut. Es macht einen guten ersten Eindruck. Ich nahm zunächst an, dass das CAGE ONE der Nachfolger des CAGE Headsets sei und habe mich etwas über die verwendeten Materialien gewundert. Aber nein, das neue CAGE ONE wird das Einsteiger-Headset und dann macht alles Sinn. Das CAGE ONE ist eher in Kunststoff gehalten, aber das Headset wirkt keineswegs billig. Diesen Preisvorteil der Materialien gibt Teufel direkt an die Kunden weiter, denn die UVP liegt bei 80 Euro und ist im Vergleich zum CAGE (169,99 EUR UVP) ca. 90 Euro günstiger.

*Alle Fotos in diesem Bericht zum Teufel CAGE ONE, habe ich über die Pressemitteilung bekommen. Die Bildrechte liegen weiterhin bei Teufel.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.